Die elegante Dame & Jethro Tull

Die elegante Dame & Jethro Tull

Täglich werden der Musikmamsell Platten angeboten. Da ist beispielsweise die Jethro-Tull-Box. “Aus meinen struben Jugendjahren”, kommentierte eine elegante, feine Dame, als sie mir ihre Platten überreichte. Ich kann es kaum glauben. Diese Frau ein Jethro Tull-Fan? “Doch, früher”, sagte sie, nun habe sie mit ihrer musikalischen Vergangenheit abgeschlossen, heute höre sie anderes. Die Platten wurden oft gespielt, davon zeugen die Gebrauchsspuren, aber das finde ich ok. Und der Gedanke, dass diese einst geliebten und etwas strapazierten Platten ein neues Zuhause bekommen und wieder mit Leidenschaft abgespielt werden, das finde ich grossartig. Neben Jethro Tull sind andere secondhand Rock-, Pop- und Jazzalben im Onlineshop der Musikmamsell aufgeführt, auch schöne Klassik- und Schellackplatten.